schliessen
Startseite
Vorstand
Termine
Projekte
Treffen/Kontakt
Intern
Herzlich willkommen
Auf der Homepage des Inner Wheel Club Hagen

Wer wir sind . . .

Inner Wheel ist die größte internationale Frauen-Service-Organisation mit weltweit über 100.000 Frauen in über 100 Ländern. Sie wurde 1924 in England von und für rotarische Frauen gegründet, steht heute aber allen sozial engagierten Frauen offen.

Unsere Philosophie basiert auf den drei Säulen

  • Freundschaft untereinander
  • Soziales Engagement
  • Internationale Verständigung

Der Hagener Inner Wheel Club unterstützt seit 2003 lokale und internationale Projekte, die insbesondere Frauen und Kindern in schwierigen Situationen helfen.

Wie wir uns engagieren...

Projekte neu entwickeln     Projekte aktiv begleiten     Kooperationsprojekte

Im Menüpunkt "Projekte" haben wir alles rund um unsere sozialen Engagements und Projekte zusammengestellt.

Was unser Clubleben ausmacht

Einen Einblick in unser Clubleben bieten auch unsere Termine und Projekte.

 
 

10.01.2024

100 Jahre Inner Wheel

20 Jahre Inner Wheel Club Hagen

Inner Wheel wurde am 10.01.1924 in Manchester gegründet und zählt mit knapp 4.000 Clubs und über 108.000 Mitgliedern in 104 Ländern zu den größten international ehrenamtlich tätigen Frauenvereinigungen.

Der Hagener Inner Wheel Club unterstützt seit nun 20 Jahren lokale und internationale Projekte, die insbesondere Frauen und Kindern in schwierigen Situationen helfen.

Das wurde heute am 10.01.2024 mit einer deutschlandweiten Aktion gefeiert – selbstverständlich auch in der Hagener Innenstadt mit dem Inner Wheel Club Hagen. Von 14:30 bis 18:00 Uhr waren alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen den Stand der Hagener Inner Wheelerinnen in der Volme Galerie in Hagen zu besuchen. Neben vielen tollen Gesprächen, konnten sich die Hagenerinnen und Hagener auch über die aktuellen Projekte des Hagener Clubs informieren. Anlässlich des Geburtstags wurden zuvor, gemeinsam mit der Hagener Bäckerei Niemand, Kekse selbst gebacken, die dann zusammen mit Rosen gegen eine Spende verteilt wurden. „Ein toller Nachmittag!“, finden die Hagener Inner Wheelerinnen!

„Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an die Center Managerin der Volme Galerie Lisa Radau und ihr gesamtes Team“, so die Inner Wheel Hagen Präsidentin Dr. Jill-Catrin Bultink, „der 10.01. ist nicht zwangsläufig mit Sonnenschein und warmen Temperaturen gekrönt; deshalb sind wir unglaublich dankbar, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, die Volme Galerie als zentralen Ort der Begegnung in der Hagener Innenstadt nutzen zu dürfen!“ Immer wieder schön zu sehen, wie sehr Hagen sich gegenseitig unterstützt!“

Die gesammelten Spenden kommen zu 100 % dem Deutschlandprojekt „Kinderlachen e.V.“ zu Gute!

Inner Wheel und Kinderlachen helfen traumatisierten und vernachlässigten Kindern und haben es sich zur Aufgabe gemacht betroffenen Mädchen und Jungen in Kinderheimen Chancen und Möglichkeiten zu eröffnen sowie aktive Unterstützung zukommen zu lassen.

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 185

Gegründet am 30.04.2003
Charterfeier am 31.01.2004
Charterurkunde Nr.: 5195
Mitglieder: 30

International Inner Wheel

Präsidentin Trish Douglas

Jahresmotto 2023/2024

Kontaktclub

Harton, England

   |   
   |   
   |