schliessen
Startseite
Vorstand
Termine
Projekte
Treffen/Kontakt
Intern
Projekte

Wie wir uns engagieren ...

Unsere Unterstützung hat sehr unterschiedliche Facetten. Dazu gehören langfristige Projekte wie z.B. die Gründung des Hagener Warenkorbs (heute TAFEL), die wir von der Idee bis zur Umsetzung mitgestaltet haben. Über Benefiz-Veranstaltungen wie z.B. Konzerte oder Sponsorenläufe erwirtschaften wir Gelder, die wir sozialen Einrichtungen zur  Verfügung stellen. Darüber hinaus  kooperieren wir bei Veranstaltungen mit Hagener Unternehmen.

Und manchmal schenken wir Menschen auch einfach nur unsere Zeit für gemeinsame Ausflüge oder Aktionen.

Wer unsere caritativen Partner sind...

Frauenberatungsstelle/Frauenhaus                                   Kinderschutzambulanz Hagen

Kinderdorf Weißenstein                                                     Kinder- und Jugendtheater lutz

Quamboni Kinder- und Jugendzirkus                                 Sternentreppe e.V. Kinderhospiz

Verein Wildwasser e.V.

 

6.000 Euro für den guten Zweck – Inner Wheel Club Hagen spendet für das Kinderdorf Weißenstein am Kuhlerkamp in Hagen

Hagen, 27. Februar 2024 - Strahlende Gesichter gab es heute im Kinderdorf Weißenstein in Hagen. Der Inner Wheel Club Hagen hatte mit großartiger Unterstützung vom Basketball 2. Ligisten Phoenix Hagen Anfang Februar eine Tombola beim Heimspiel der Feuervögel gegen die Paderborn Baskets zugunsten des Kinderdorf Weißenstein veranstaltet und freute sich nun, dem Bereichsleiter Herrn Florian Otting im Beisein von Marketing- und Vertriebsleiter Dominik Spohr von Phoenix Hagen eine beachtliche Summe von insgesamt 6.000 Euro überreichen zu können. „Wir sind überwältigt und bedanken uns sehr für diese Hilfe“, freute sich Florian Otting. So könne man das anliegende Grabeland nutzbar machen und den Kindern und Jugendlichen tolle Outdoor-Aktivitäten wie einen Erlebnispfad, Hochbeete und vieles mehr ermöglichen, für das sonst das Geld knapp wäre.

„Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei all unseren Sponsoren, allen fleißigen Helferinnen und Helfern, den vielen Loskäuferinnen und Käufern und natürlich den Verantwortlichen von Phoenix Hagen bedanken, ohne die die Tombola nicht möglich gewesen wäre“, so Inner Wheel Präsidentin Dr. Jill-Catrin Bultink und Inner Wheel Vorstandsmitglied Monika Buchwald.

Der Hagener Inner Wheel Club und die Verantwortlichen von Phoenix Hagen kurz vor der großen Tombola am 04.02.2024.

v.l.n.r: Dr. Jill-Catrin Bultink, Florian Otting, Dominik Spohr, Monika Buchwald

10.01.2024

100 Jahre Inner Wheel

20 Jahre Inner Wheel Club Hagen

Inner Wheel wurde am 10.01.1924 in Manchester gegründet und zählt mit knapp 4.000 Clubs und über 108.000 Mitgliedern in 104 Ländern zu den größten international ehrenamtlich tätigen Frauenvereinigungen.

Der Hagener Inner Wheel Club unterstützt seit nun 20 Jahren lokale und internationale Projekte, die insbesondere Frauen und Kindern in schwierigen Situationen helfen.

Das wurde heute am 10.01.2024 mit einer deutschlandweiten Aktion gefeiert – selbstverständlich auch in der Hagener Innenstadt mit dem Inner Wheel Club Hagen. Von 14:30 bis 18:00 Uhr waren alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen den Stand der Hagener Inner Wheelerinnen in der Volme Galerie in Hagen zu besuchen. Neben vielen tollen Gesprächen, konnten sich die Hagenerinnen und Hagener auch über die aktuellen Projekte des Hagener Clubs informieren. Anlässlich des Geburtstags wurden zuvor, gemeinsam mit der Hagener Bäckerei Niemand, Kekse selbst gebacken, die dann zusammen mit Rosen gegen eine Spende verteilt wurden. „Ein toller Nachmittag!“, finden die Hagener Inner Wheelerinnen!

„Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an die Center Managerin der Volme Galerie Lisa Radau und ihr gesamtes Team“, so die Inner Wheel Hagen Präsidentin Dr. Jill-Catrin Bultink, „der 10.01. ist nicht zwangsläufig mit Sonnenschein und warmen Temperaturen gekrönt; deshalb sind wir unglaublich dankbar, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, die Volme Galerie als zentralen Ort der Begegnung in der Hagener Innenstadt nutzen zu dürfen!“ Immer wieder schön zu sehen, wie sehr Hagen sich gegenseitig unterstützt!“

Die gesammelten Spenden kommen zu 100 % dem Deutschlandprojekt „Kinderlachen e.V.“ zu Gute!

Inner Wheel und Kinderlachen helfen traumatisierten und vernachlässigten Kindern und haben es sich zur Aufgabe gemacht betroffenen Mädchen und Jungen in Kinderheimen Chancen und Möglichkeiten zu eröffnen sowie aktive Unterstützung zukommen zu lassen.

Kekse backen für den guten Zweck

Den ersten Samstag im neuen Jahr haben wir für den guten Zweck in der Backstube der Bäckerei Niemand in Hagen verbracht um insgesamt 318 Tütchen gefüllt mit Keksen zu backen. Die leckeren Inner Wheel Kekse wurden im Anschluss liebevoll verpackt und werden am Mittwoch, den 10.01.2024 zum 100. Geburtstag von Inner Wheel Deutschland zugunsten des Deutschlandprojekts Kinderlachen e.V. gegen eine Spende in der Hagener Innenstadt von uns verteilt. 

Eine tolle Aktion, die nicht nur viele Kekse mit sich brachte, sondern auch unglaublich Spaß gemacht hat und uns als Team noch mehr zusammengeschweißt hat. 

Wir freuen uns auf Mittwoch und hoffen auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher an unserem Inner Wheel Stand in der Volme Galerie. Unser Hagener Inner Wheel Club feiert übrigens dieses Jahr seinen 20. Geburtstag! Wenn das nicht ein tolles Jahr 2024 wird.

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Leonie Schmitz, unsere große Hilfe Frank und Leonie‘s gesamtes Team der Bäckerei Niemand in Hagen ohne die unsere Keksback-Aktion nicht möglich gewesen wäre!!!

Lachende Kinderaugen- unbezahlbar!

Kurz vor Weihnachten besuchten zwei Vertreterinnen, Dr. Julika Bergenthal und Dr. Jill-Catrin Bultink, des Inner Wheel Club Hagen gemeinsam mit Phoenix Hagen das Kinderdorf Weißenstein am Kuhlerkamp in Hagen. 38 Kinder und Jugendliche bastelten einige Wochen zuvor wunderschöne Wunschzettel, die von der Präsidentin des Hagener Inner Wheel Clubs, Dr. Jill-Catrin Bultink, eingesammelt wurden. Intern wurden die Wunschzettel verteilt und alle Geschenke liebevoll verpackt und gestaltet. 

Als besondere Überraschung überreichten auch Martin Schmidt, Geschäftsführer von Phoenix Hagen, Dominik Spohr, Marketing-und Vertriebsleiter Phoenix Hagen sowie die beiden Spieler des aktuellen Kaders Tim Uhlemann und Brock Mackenzie den vielen anwesenden Kindern ihre Geschenke. Fotos mit den Spielern, Autogramme, viele Fragen rund um den Basketballsport und ein Wettrennen rundeten einen tollen Nachmittag ab und zauberten bei allen Anwesenden ein breites Lächeln in die Gesichter. „Eine tolle Aktion; ganz herzlichen Dank und frohe Weihnachten an alle Helferinnen und Helfer“, freute sich Florian Otting, Bereichsleiter der Ev. Jugendhilfe Iserlohn Hagen.

Scheckübergabe an die Kindertafel Hohenlimburg, Dezember 2023

Im Mai 2009 wurde die Kindertafel Hohenlimburg e.V. von freien Wohlfahrtsträgern, größeren Kirchengemeinden und Service Clubs gegründet.

Hierzu gehörte auch der Inner Wheel Club Hagen.

Diese Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht, Spenden einzutreiben, um Kinder aus Hohenlimburg und Berchum im Rahmen von Übermittagbetreuung  in Kindertagesstätten und Schulen eine warme Mittagsmahlzeit finanziell zu ermöglichen.

Zur Zeit werden 82 Kinder unterstützt, damit auch sie ein warmes Mittagessen erhalten. Dies bedeutet ein Spendenaufkommen von ca. 28.000 Euro im Jahr.

Es ist davon auszugehen, dass sich der Betrag durch die gestiegenen Lebenshaltungskosten weiter erhöhen wird. Die Spende von Inner Wheel leistet einen weiteren Beitrag, damit diese Arbeit fortgeführt werden kann.

Die Freundinnen vom Inner Wheel Club Hagen sammelten das ganze Jahr Kleingeld in zur Verfügung gestellten Sparschweinen. Weiterhin kam das gespendete Geld von zwei Tafelrunden hinzu.

Schöne und ideenreiche Möglichkeiten, um heimische Projekte und Vereine zu unterstützen.

Die jährliche Übergabe der weihnachtlichen Köstlichkeiten war mal wieder ein voller Erfolg. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Lukaspark in Hagen haben sich wahnsinnig über die Leckereien gefreut und sich von Herzen dafür bedankt. Wir vom Inner Wheel Club Hagen wünschen den Bewohnerinnen und Bewohnern nur das Beste! Fröhliche Weihnachten 2023 und alles Gute für das neue Jahr 2024!

"Ein Teil mehr" - Spendenaufruf am 11.11.23 für die Pfarrcaritas Hohenlimburg war ein voller Erfolg. Ganze elf Einkaufswagen wurden gefüllt.

(von links nach rechts: Sven Eklöh, REWE Eklöh; Dr. Jill-Catrin Bultink, Präsidentin Inner Wheel Hagen; Vera Burbach & Dr. Julika Bergenthal, Inner Wheel Hagen)

Übergabe an die Pfarrcaritas Hohenlimburg

(von links nach rechts: Erika Hankeln, Vorsitzende der Pfarrcaritas Hohenlimburg; Birgit Darmstädter, Pfarrcaritas Hohenlimburg; Margit Partenheimer, Inner Wheel Hagen; Dr. Jill-Catrin Bultink, Präsidentin Inner Wheel Hagen)

Der Tag der Sternenkinder

Der 15.10. ist der internationale Gedenktag für Sternenkinder; Kinder, die während der Schwangerschaft, bei oder kurze Zeit nach der Geburt verstorben sind. Die Bethanien Sternenkinderambulanz Hagen schuf in diesem Jahr zum ersten Mal an diesem besonderen Tag einen Ort des Zusammenkommens, der Trauer, aber besonders auch der Hoffnung für Eltern, Geschwister, Großeltern und alle Betroffenen in Hagen um Umgebung. Als Inner Wheel Club Hagen war es für uns selbstverständlich, dass wir Frau Eyring von der Sternenkinderambulanz Hagen und die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer an diesem Tag tatkräftig unterstützen würden. Nach einer sehr berührenden Andacht, die den Eltern, Geschwistern, Großeltern und Betroffenen viel Hoffnung und Zuversicht geschenkt hat, wurde gemeinsam, von ermutigender Musik begleitet, zu einer frisch gepflanzten Mohrbirke spaziert. Die Mohrbirke, der Jahresbaum 2023.

Seit bereits 1989 wird auf dem Vorhaller Friedhof in Hagen jedes Jahr ein junger Baum für die Sternenkinder gepflanzt. Ein Plan verrät die mittlerweile 34 Standorte. Der Jahresbaum 2023 wurde mit Wünschen, Gebeten, Gedanken und liebevollen Worten an die verstorbenen Kinder geschmückt und im leichten Herbstwind flatterten sie gen Sonnenstrahlen. Bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Kaltgetränken wurde im Anschluss ein Ort geschaffen, an dem man sich untereinander austauschte, an zahlreichen kreativen Ständen aktiv wurde, professionelle Hilfe suchen konnte oder einfach nur sein durfte. Auch für die Geschwisterkinder wurde ein tolles Programm angeboten: es wurden kleine Holzschiffe gebaut, ein riesiges gemeinsames buntes Wimmelbild ausgemalt, Kerzen aus Bienenwachs gedreht und gemeinsam mit den Eltern und Großeltern Grabgestecke hergestellt und nach Herzenslust dekoriert. Ein wundervoller Tag, der von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut angenommen wurde und, zur Freude aller Helfenden, der große Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr aufkam. Wir, als Inner Wheel Club Hagen, sind überglücklich auch hier geholfen zu haben und sagen DANKE für diesen emotionalen und ehrenwerten Tag an alle Beteiligten! Dr. Jill-Catrin Bultink, Präsidentin IWC Hagen

Finanzielle Unterstützung der Frauenberatung Hagen

Im Rahmen eines Bücherabends in der Buchhandlung am Rathaus am 05.10.2023 überreichten Frau Dr. J.C. Bultink (Präsidentin) und Frau M. Buchwald (Sekretärin) des Inner Wheel Clubs Hagen einen Scheck über 1.000,00 € an Frau S. Deitert, Leiterin der Frauenberatung Hagen.

Die Frauenberatung Hagen berät Frauen und Mädchen ab 16 Jahren in den unterschiedlichsten Thematiken. Ein großer Schwerpunktbereich ist die Unterstützung von weiblichen Betroffenen in Bezug auf häuslicher, sexualisierter und psychischer Gewalt sowie auch bei allen anderen Gewaltformen wie Stalking, Mobbing und auch digitaler Gewalt. Da die Landes- und kommunalen Projektgelder zur Finanzierung der Arbeit nicht ausreichen, ist die Frauenberatung auf Spenden angewiesen.

Das Team der Frauenberatung dankt den Frauen des Inner Wheel Clubs Hagen sehr herzlich für die großzügige Spende!

von links: Monika Buchwald, Susanne Deitert, Dr. Jill-Catrin Bultink

Scheckübergabe an die Sternentreppe, dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Caritas Hagen,  Juni 2023

von links Antje Sendzig, Barbara Drepper, Beate Bulk (alle Sternentreppe) und Beate Vennebörger, Inner Wheel Club Hagen

Inner Wheel Club Hagen spendet an die Kindertafel Hohenlimburg, Mai 2023

Im Rahmen einer internen Veranstaltung übergab die Präsidentin des Inner Wheel Club Hagen, Beate Vennebörger einen symbolischen Scheck über 1.310€ an die 1. Vorsitzende der Kindertafel Hohenlimburg e.V. Yvonne Vogtland. Der Spendenbetrag war u.a. auf einer privaten Buchvorstellung in der Hohenlimburger Buchhandlung gesammelt worden.

Scheckübergabe an die Frauenberatungsstelle Hagen, Mai 2023

Auch in diesem Jahr hat der Inner Wheel Club Hagen die Arbeit der Frauenberatungsstelle Hagen mit 1.000€ unterstützt. Die Frauenberatung ist unter anderem Fachstelle für häusliche und sexualisierte Gewalt für Mädchen und Frauen. „Wir können das Geld gut gebrauchen, denn auch bei uns steigen die Kosten infolge der Inflation und der Energiepreiserhöhung und die Spendenbeiträge sind seit dem letzten Jahr eingebrochen“, berichtet Susanne Deitert, Leiterin der Frauenberatung. Die Beratungsarbeit zu häuslicher, psychischer, sexualisierter, körperlicher, digitaler und ökonomischer Gewalt ist nach wie vor wichtig, denn die Zahlen sind laut polizeilicher Kriminalstatistik in NRW unter anderem bei häuslicher Gewalt um 27% und bei der sexualisierten Gewalt um 40% in der Zeit von 2018 auf 2022 gestiegen. Die Mitarbeiterinnen der Frauenberatung sagen dem Inner Wheel Club Hagen daher ein herzliches Dankeschön. 

Übergabe der Präsentkörbe an die Senioren des Lukaspark Hagen, Dezember 2022

Ein Teil mehr - für die Caritas, November 2022

Übergabe der Kleiderspenden an die Kleiderkammer der Pfarrcaritas Hohenlimburg, Oktober 2022

Starke Stütze für das Allerwelthaus. Bereits zum zweiten Mal wurde dem Hagener Allerwelthaus eine Spende von je 10.000 Euro von Gabriele Hiltl, Pastpräsidentin des Distriktes 90, im Auftrag für Inner Wheel Deutschland übergeben. August 2022

Spendenübergabe an die Frauenberatungsstelle Hagen, Mai 2022

Übergabe Weihnachtskörbe an die Senioren des Lukaspark, 2021

Ein Teil Mehr - für die Caritas, Oktober 2021

Spendenübergabe an die Frauenberatungstelle Hagen im Juni 2021

Übergabe von Adventspräsenten an Seniorenheim, November 2020

IWC Hagen spendet Laptops an Arbeit-Leben-Zukunft, Juni 2020

Hagen. Die Arbeit-Leben-Zukunft GmbH, eine Tochtergesellschaft der Diakonie Mark-Ruhr, freute sich am Dienstag (23.06) eine Spende des Inner Wheel Club Hagen entgegennehmen zu dürfen.

Die Arbeit-Leben-Zukunft (ALZ) GmbH bietet im Auftrag der Bundesagentur bzw. des Jobcenters regional den Jugendlichen und jungen Erwachsenen Hilfe und Unterstützung bei der beruflichen Perspektive, Vorbereitung auf sowie bei der Ausbildung. Zurzeit besuchen 250 junge Menschen die zahlreichen Angebote der Einrichtung. 

Spendenübergabe an die Frauenberatungsstelle Hagen im April 2020

Baumpflanzaktion im Februar 2020

Seniorenausflug zum Weihnachtsmarkt 2019

Spendenübergabe an den Förderverein der Kinderklinik des AKH

11.000 Euro für den guten Zweck – Inner-Wheel-Club spendet für die Kleinsten der Kleinen

Hagen, 23. September 2019) - Strahlende Gesichter rundum gab es heute (23.09.2019) am Agaplesion Allgemeinen Krankenhaus Hagen. Der Inner-Wheel-Club Hagen hatte unter dem Motto „Kinder laufend schützen“ Anfang September einen Sponsorenlauf zugunsten des Fördervereins der Kinderklinik am AKH e.V. veranstaltet und freute sich nun, den Verantwortlichen einen Check über insgesamt 11.000 Euro überreichen zu können. „Wir sind überwältigt und bedanken uns selbstverständlich sehr für diese Hilfe“, freute Fördervereinsvorsitzende Bianca Poll. So könne man die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin beim Ausbau ihres Angebotes weiter unterstützen.

4. Inner Wheel Sponsorenlauf - 1. September 2019

Ein besonderer Sommerausflug - August 2019

Und wieder haben wir einen fröhlichen Nachmittag zusammen auf dem Harkortsee verbracht, Seniorinnen und Senioren aus dem „Wohlbehagen“, die nicht mehr gut zu Fuß sind, und wir Freundinnen des Inner Wheel Clubs Hagen. Kaffee mit Waffeln, heißen Kirschen und Sahne fanden großen Anklang. Das gemeinsame Singen mit kräftiger Stimme erfreute uns alle und unterhielt und erstaunte mitunter auch die weiteren Gäste.

In diesem Jahr aber erfuhren wir Freundinnen des IWC Hagen eine besondere Bereicherung. So durften wir die mit 104 und über 90 Jahren ältesten Teilnehmerinnen des Ausflugs erleben: fröhlich, neugierig, aufgeschlossen und zufrieden. Für uns ein großes Vorbild, wie Alter gelebt werden kann. Andere Teilnehmerinnen berichteten zudem davon, wie sie im Wohlbehagen in hohem Alter neue Freundschaften geschlossen hatten und sich nun gegenseitig unterstützen könnten.

Mit diesen Eindrücken verabschiedeten wir uns von unseren Gästen, die sich herzlichst für diesen Nachmittag bedankten. Am Ende stand die nächste Verabredung: der gemeinsame Besuch des Weihnachtsmarktes.

Spende an Frauenberatungsstelle Hagen - Mai 2019

Ein Teil mehr für die Caritas - Mai 2019

Weihnachtsmarktbesuch 2018

Auch in diesem Advent hatte der Inner Wheel Club Hagen Senioren des Lukas Heimes mit eingeschränkter Beweglichkeit zum Besuch des Weihnachtsmarktes in Hagen eingeladen. Mit dieser Aktion, die mithilfe vieler Freundinnen bereits im 5. Jahr realisiert werden konnte, stimmten sich alle Beteiligten in den ersten Adventstagen weihnachtlich ein. Im Festzelt warteten heiße Getränke und Kekse.  Liedertexte wurden verteilt und Adventslieder angestimmt. Im Zelt wurde es ein wenig weihnachtlich, als die ersten Töne erklangen. Die vielen weiteren Gäste sahen sich zunächst verwundert an, um dann fröhlich immer stärker miteinzustimmen.  Für einen Moment hatten weihnachtliche Stille und Besinnlichkeit Einzug gehalten. Beim Bummel entlang der Stände wurde die ein oder andere Köstlichkeit wie gebrannte Mandeln und Reibekuchen noch genossen. Fröhlich verabschiedeten sich Senioren und Freundinnen des IWC Hagen voneinander mit der Vorfreude auf den Sommerausflug.

Ein Teil mehr für die Caritas - Oktober 2018

Sommerausflug 2018

Bei allerschönstem Sonnenschein verbrachten wir bereits zum 5. Mal einen fröhlichen Nachmittag auf der Friedrich- Harkort ⛵. Bei Kaffee und Waffeln und angeregter Unterhaltung mit den 12 Senioren aus dem Lucas- Park und ihren Begleitern verflog die gemeinsame Zeit an Bord.  Mit unserem gemeinsamen Gesang bekannter Volkslieder erfreuten wir auch die anderen Passagiere. Gut gelaunt verabschiedeten sich unsere Gäste mit unserer  Zusage, im November wieder gemeinsam den Hagener Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Spende für Frauenberatungsstelle

Unterstützung für das Hagener Ballett


Margit Kellner (Inner Wheel Club Hagen), Daniela Künnemann (Präsidentin Inner Wheel Club Hagen), Leiterin der Munich International Ballet School, Kotori Sasago (Praktikantin) und Alfonso Palencia (Ballettdirektor Ballett Hagen)

Bedingt durch die immer größeren Einsparmaßnahmen am Theater wird es auch für das Hagener Ballett immer schwieriger, gute Tänzer nach Hagen zu holen. Um die Compagnie in der nächsten Spielzeit personell zu verstärken, hat der Inner Wheel Club Hagen für die Finanzierung einer Praktikantenstelle 1.000 Euro gespendet. Durch den engen Kontakt des Hagener Ballettdirektors, Alfonso Palencia, zu der renommierten Ballettschule „International Ballet School Munich“ wurde auch schnell eine geeignete Praktikantin gefunden – Kotori Sasago. Für die junge Frau, die am Mittwoch extra für den Besuch des Ballettabends „Dancing Souls“ aus München angereist war, ist dies eine große Chance, da sie dadurch die Möglichkeit erhält, in einer Profi-Compagnie mitzutrainieren, was den Einstieg in das Tänzerleben erleichtert. Geplant sind 10-12 Vorstellungen, bei denen Kotori mit auf der Bühne stehen wird. Darüber hinaus führt die Verpflichtung der jungen Praktikantin zu einer personellen Verstärkung der Compagnie, so dass das berufsbedingte Verletzungs- und Ausfallrisiko, das bei den Tänzern besteht, etwas minimiert werden kann. „Mit unserer Spende möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die hochwertige Kunst an unserem Stadttheater erhalten bleibt“, so Daniela Künnemann, Präsidentin Inner Wheel Club Hagen.

3. Inner Wheel Sponsorenlauf - 1.Oktober 2017

Mehr als 140 Teilnehmer erlaufen über 9.000 Euro für den Kinderschutzbund

Die Teilnehmer - zwischen 2 und 77 Jahren - zeigten sich allesamt sportlich engagiert - der Tagesrekord lag bei 57 Runden!  Wer nicht joggen, sondern spazieren wollte, tat dies rund um das Staion. An liebevoll dekorierten Tischen verweilte man anschließend noch bei Kaffee und Kuchen, Grillwurst oder auch am Sektstand. Aber damit nicht genug: Dank vieler Sponsoren hatte der Inner Wheel Club eine Tombola aufgeboten, die mit höchst attraktiven Preisen lockte. Mit der abschließenden Versteigerung eines signierten Trikots der Iserlohner Roosters endete der gelungene Veranstaltungstag.

20.09.2015

Kinder laufend schützen - Sponsorenlauf zugunsten der Kinderschutzambulanz

Mehr als 230 Läufer erlaufen über 12.000€ für die Kinderschutz-Ambulanz!

 Der Inner Wheel Club Hagen, Organisator dieser Veranstaltung, ist vom Ergebnis des Sponsorenlaufes zugunsten der Kinderschutz-Ambulanz total begeistert.

„Es sind mehr als 230 Läufer und Geher zu unserer Veranstaltung gekommen! Das hat unsere Erwartungen total übertroffen!“, freut sich Karin Rafflenbeul, Präsidentin des Inner Wheel Clubs. Das Wetter spielte mit und bot den Teilnehmern ideale Bedingungen. Die Atmosphäre im Ischeland-Stadion war fröhlich und sehr familiär. Der jüngste Läufer, Maximilian, ist gerade 1 ½  Jahre (seine Startnummer war fast so groß wie er selbst) und der älteste Teilnehmer, Anton Reiß, 91 Jahre alt! Manche Läufer oder Geher absolvierten nur einige Runden und gesellten sich dann um den großen Schwenkgrill, um leckere Würstchen oder Kuchen zu essen. Andere wie z.B. Hendrik Künnemann waren nicht zu bremsen. Der 14jährige lief „mal eben“ 62 Runden!

Als Belohnung gab es für jeden Teilnehmer auch noch einen Los-Gewinn aus der großen Tombola!

Neben den sportlichen Leistungen, wurde auch der tolle Auftritt der Gauklertruppe des Jugendzirkus Quamboni beklatscht! Die anschließende Versteigerung eines BVB- und-Phoenix-Trikots, unterschrieben von allen Topspielern, brachte zusätzliche 330€ ein.

 Die erzielte Gesamtsumme von über 12.000 € ist ein großer Erfolg! Reiner Rohrhirsch, Leiter der Kinderschutz-Ambulanz und selbst aktiver Läufer bei dieser Veranstaltung, freut sich sehr über dieses grandiose Ergebnis: „Mit dieser Summe, können wir die Arbeit der Kinderschutz-Ambulanz nachhaltig stärken!“

 Aus diesem Grund möchten sich die Kinderschutz-Ambulanz, der Inner Wheel Club Hagen mit Kooperationspartner Rotary Hagen nochmal sehr herzlich bei allen Läufern und Sponsoren bedanken, die diese schöne Veranstaltung ermöglicht haben!

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 185

Gegründet am 30.04.2003
Charterfeier am 31.01.2004
Charterurkunde Nr.: 5195
Mitglieder: 30

International Inner Wheel

Präsidentin Trish Douglas

Jahresmotto 2023/2024

Kontaktclub

Harton, England

   |   
   |   
   |